Gruppe.jpg

1. Das DRK

In unserer Bereitschaft sind derzeit ca. 50 Mitglieder aus allen Altersgruppen aktiv. Wir sind ein bunt gemischtes Team aus den verschiedensten Tätigkeitsbereichen - von Schülern und Studenten über Handwerker und Bürofachangestellten bis hin zum Krankenpflegepersonal.

Die wichtigsten Daten aus dem vergangenen Jahr:

• 57 aktive Mitglieder
  • 31 Blutspendehelferinnen und -helfer
  • 5 Einsatzfahrzeuge
  • 6.344 Einsatzstunden
  • 224 Sanitätsdienste
  • 1584 Blutspender
  • 9 Einsätze der Schnelleinsatzgruppe
  • 32 Einstätze der Hausnotrufgruppe

Durch unsere Mitarbeit im Roten Kreuz haben wir neue Freundschaften geschlossen. Wir treffen uns vierzehntägig zur Fortbildung, zu Vorträgen und gemeinsamen praktischen Übungen. Langeweile kommt bei uns nicht auf. Bei uns gibt es neben den Sanitätsdiensten, Fortbildungen und sonstigen Aktivitäten reichlich Action, Spaß und Abwechslung.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht.

Sind Sie neugierig geworden?

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns unverbindlich bei einem unserer Dienstabende.